
Garantiert keine Brandflecken in der heiligen Bügelwäsche – ergo Lieblingsklamotte – hinterlässt dieses Hightech-Bügeleisen namens “Roly Poly”. Denn in das Glättungs-Gadget haben die smarten Entwickler spezielle Sensoren eingebaut, die überprüfen, ob das Gerät noch in der Hand des Bügelnden ist. Sofern nein, werden die ebenfalls integrierten Gewichte in dem Bügeleisen so verschoben, dass das Gerät umkippt, sprich die heiße Fläche vom Kleidungs- oder Wäschestück nimmt.
Berührt die Hand das Gerät wieder, dann verlagern sich die Gewichte entsprechend zurück, so dass man weiterbügeln kann.
Eigentlich sehr einfach das Prinzip. Aber umso effektiver – schont “Roly Poly” neben Kleidung ja auch Nerven und den Geldbeutel.
Leider ist das auch optisch recht futuristisch anmutende Bügeleisen bislang nur eine Konzept-Studie des Designers Wonkook Lee.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hoffen dürfen wir ja zumindest mal …
Verwandte Artikel:
- Web | 873 Millionen Webseiten in Betrieb (Mai 10th, 2013)
- Web | Online-Fieber: 55 Millionen Deutsche sind im Internet (April 30th, 2013)
- Die E-Mail ist tot? Alles Quatsch, sagt Studie (April 26th, 2013)
- Web | Na also: Das Internet macht erfolgreich – sagt zumindest Studie (April 10th, 2013)
- Mobile | Studie: Jedes zweite Handy in Europa ist mittlerweile ein Smartphone (April 3rd, 2013)
- TechBusiness | Studie: Unternehmen kümmern sich kaum um IT-Fortbildungen – Hoffnungsträger E-Learning (April 2nd, 2013)
- Konzeptuhr für Tokyoflash: t³ = tactile triangle time (März 7th, 2013)
- [Cebit] Wolkige Ausichten: Cloud-Computing-Markt knackt 8-Milliarden Euro-Marke (März 6th, 2013)
- [Mobile] Smartphones überholen Mobile Phones in diesem Jahr (März 6th, 2013)
- Entwicklungsbericht: Handy-Bevölkerung knackt 2014 Sieben-Milliarden-Marke (März 4th, 2013)
Mehr bei TechFieber zum Thema: bügeleisen, GADGET, HightechDivas, Kleidung, Konzept, Studie