[Techgerücht] Samsung bringt 2GHz-Dual-Core-Smartphone-CPU

19. April 2011 | by Fritz Effenberger

Der technische Fortschritt. Auch hier: Nicht aufzuhalten. Samsung, zumindest hört man das aus unterschiedlichen Quellen, will noch in diem Jahr einen Dualcore-Smartphone-Prozessor auf zwei Ghz Arbeitstakt bringen. Derzeit kann man schlaue Telefone mit gerade mal 1,2 Ghz Prozessortakt erwerben, der Leistungsunterschied sollte also deutlich spürbar sein.

Und selbst wenn man mit einkalkuliert, dass die in Note- und Netbooks verwendete x86-Chips wegen irgendwie grösseren Hubraums bei gleicher Taktung doch mehrt PS liefern, dürfte der 2 Ghz Chip locker mit heute angebotenen Klapprechnern der Atom-Klasse mithalten können. Immer her damit, vorausgesetzt, die Rechenathletik geht nicht zu sehr auf Kosten der Akkulaufzeit.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben