[Tablet-Fieber] Juhuu, er ist da: Apple startet heute Deutschland-Verkauf von iPad 2 – Preis ab 479 Euro

25. März 2011 | by TechFieber.de

 [Tablet-Fieber] Juhuu, er ist da: Apple startet heute Deutschland-Verkauf von iPad 2 - Preis ab 479 Euro Der Nachfolger von Apples erfolgreichem Tablet-PC iPad ist ab heute in Deutschland zu haben. Der Ladenverkauf startet nach Angaben des Unternehmens um 17.00 Uhr, bereits ab 2.00 Uhr nachts kann das Gerät online bestellt werden. Ebenso startet der Verkauf heute in 24 weiteren Ländern, darunter in Australien, Frankreich, Großbritannien und Mexiko. Das iPad 2 kostet abhängig von der Ausstattung zwischen 479 und 799 Euro.

Das Vorgänger-Modell kam in den USA im März vergangenen Jahres auf den Markt, seit Mai ist es auch in Deutschland erhältlich. Medienberichten zufolge wurden weltweit bislang mehr als 15 Millionen Stück verkauft.

Das Gerät ermöglicht unter anderem die Wiedergabe von Videos und Musik und dient als Lesegerät für Bücher und Zeitungen. In der Medienbranche gelten Tablet-PCs als mögliche Nachfolger der gedruckten Zeitung. Zahlreiche Verlage bieten ihre Produkte bereits für das iPad an.

Antwort schreiben