[TechWissen] Was ist eigentlich ein Thread in einem Internet-Forum?

24. Februar 2011 | by TechFieber.de

XXXXX LogoAls Thread wird ein Diskussionsfaden in Internetforen bezeichnet. Die wörtliche Bedeutung des englischen Wortes «thread» lautet Strang oder Faden. Nach einer Meinungsäußerung zu einem Thema entwickelt sich häufig eine Diskussion, die sich Teilnehmer entweder mittels Browser (bei Webforen) oder mit Hilfe ihres E-Mail-Programms oder Newsreaders als Baumansicht darstellen lassen können.

Im Gegensatz zur chronologischen Darstellung wie beispielsweise im E-Mail-Postfach lassen sich die Diskussionen zu einem Thema durch einen Thread einfach verfolgen und andere Themen ignorieren.

tf/mei/dapd

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Comment (1)

  1. LamifadO says:

    die frage ist doch viel mehr, was ist im zeitalter von twitter, blogs, rss und so weiter denn noch bitte ein ein internet-forum????

Antwort schreiben