Schicker, schneller Drucker: Lexmark Multifunktions-Printer Genesis S815 mit FlashScan

2. Februar 2011 | by Alex Reiger

Genesis S815 Lexmark Drucker

Seht, seht. Auch Drucker können inzwischen wahre Design-Schmuckstücke sein. Die Rede ist hier vom neuen Multifunktionsgerät Genesis S815 von Lexmark, das neben schnödem Drucken auch Kopieren, Faxen und Scannen kann. Und wie der Hersteller jüngst auf der CES in Las Vegas mit Stolz präsentierte, geht Letzteres ganz besonders fix.

Nur etwa drei Sekunden braucht das Multifunktionsgerät, um eine farbige Vorlage zu scannen. Der Clou dabei: Hier werkelt nicht eine altbekannte Scan-Einheit, sondern moderne Digitalkamera-Technik mit 10 Megapixel Auflösung samt Blitzlicht. Das Prinzip nennt sich treffend „FlashScan“.

Und auch beim Drucken ist der Genesis laut Hersteller ein echter Sprinter und soll bis zu 33 A4-Seiten in Schwarzweiß bzw. bis zu 30 Farbseiten pro Minute drucken können (bei einer maximalen Druckauflösung von 4800 x 1200 dpi).

Bedient wird der Genesis S815 komfortabel über ein Touchscreen-LCD, zudem hat das unkonventionell schicke Drucker-Scan-Fax-Kopier-Gadget einen Speicherkartenleser, USB, WLAN und „Pictbridge“ mit an Bord.

Nicht zuletzt ist der Multifunktions-Printer mit „SmartSolutions“ Drucker-Apps ausgestattet. Über die Mini-Zusatzprogramme lassen sich etwa gescannte Seiten per E-Mail verschicken, Bilder zu Web-Foto-Services hochladen oder News auf den 4,3 Zoll großen Touchscreen-Display abrufen.

Kostenpunkt: um die 400 Euro.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Comment (1)

  1. Drucker.de says:

    Hi Alex,

    der Lexmark ist vom Design wirklich die Überbombe, allerdings sind 400.- Ocken natürlich auch ne Hausnummer. Das Flash Scan Prinzip ist aber auf jeden Fall eine tolle innovative Neuerung. Alles in allem bleibt mein Fazit. Der Lexmar ist ne geile Kiste. Das Design stimmt, der Preis (ist mom. noch etwas hoch).
    Es bleibt abzuwarten was die Verbrauchmittel kosten werden.

    LG, Sebastian (Drucker.de)

Antwort schreiben