[Mobilfunk] Guter Service: Vodafone im Test mit bester Hotline unter Mobile-Firmen

14. Dezember 2010 | by Alex Reiger

Vodafone im Test mit bester Mobilfunk-Hotline Von den in Deutschland aktiven Mobilfunk-Anbietern hat Vodafone laut einem Test der Zeitschrift «connect» (Ausgabe 1/2011) die beste Hotline. Das Vodafone-Angebot sei zwar nicht das schnellste am Markt. Dafür würden Verbraucher kompetent informiert, sowohl telefonisch als auch per E-Mail.

Gut beraten werden Kunden dem Test zufolge auch bei O2. Die Telekom erhielt dagegen nur die Note «befriedigend» und landete knapp vor Base. Letzter wurde Mobilcom-Debitel.

Bei den Mobilfunk-Discountern erhielten die für «gut» befundenen Service-Mitarbeiter von Simyo die beste Bewertung. Ebenfalls in Ordnung war die Beratung bei Maxxim. Das Schlusslicht bildete die Aldi-Hotline. Deren Mitarbeiter pflegen laut «connect» teilweise einen rüden Umgangston. Zudem seien sämtliche E-Mail-Anfragen unbeantwortet geblieben.

tf/mei/dapd

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Handy & Mobilfunk“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , ,

Antwort schreiben