[CeBit] Perso 2.0: Freier Eintritt zur CeBIT 2011 mit dem neuem Personalausweis

1. Dezember 2010 | by Denise Kohmann

XXXXX LogoBesitzer des neuen Personalausweises haben auf der CeBIT 2011 in Hannover freien Eintritt. Voraussetzung dafür sei, dass die Online-Ausweisfunktion aktiviert ist, sagte ein Sprecher der Deutschen Messe AG am Mittwoch. Diese Funktion kann bei der Abholung des Dokuments in den Bürgerämtern aktiviert werden.

Eine Arbeitsgruppe des IT-Gipfels «Innovative IT-Angebote des Staates» der Bundesregierung und die Deutsche Messe AG realisieren das Projekt gemeinsam. Die CeBIT sei als wichtigste Messe der internationalen Informations- und Telekommunikationstechnologie eine gute Plattform für ein solches Referenzprojekt, sagte der Vorstand der Deutschen Messe AG, Ernst Raue. Er hoffe, dass mit dem Projekt die Akzeptanz für den neuen Personalausweis und seine Anwendungsmöglichkeiten weiter erhöht werden kann. Die CeBIT 2011 findet vom 1. bis 5. März auf dem Messegelände in Hannover statt.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben