Flickr-Login jetzt auch mit Google-Account

29. Oktober 2010 | by Fritz Effenberger

Die grösste Foto-Community unserer Zeit, Flickr, ist zwar eine Tochter des Web-Konzerns Yahoo, lässt aber neuerdings auch Logins mit firmenfremden Accounts zu. Etwa mit einem Google-Account. Schön für alle Leute, die bereits Google-Services wie Gmail benutzen. Aber ist das jetzt eine Kapitulation vor der übermächtigen Datenkrake oder ein Schritt in Richtung Vereinfachung? Flickr kündigt an, auch mit weiteren Webfirmen solche Abmachungen zu treffen; wie sich das in der Praxis bewährt, muss man wohl erst ausprobieren. Mir ist jedenfalls nicht wohl bei der Vorstellung, dass alle Anbieter von Internetdiensten User-Logins austauschen können, Bequemlichkeit hin oder her.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben