[Video] E-Note: Hi-tech-Notizen statt „Post-it“-Papier

26. Oktober 2010 | by Silvia Kling

enote e-notes concept

Von Baumsterben ist nicht mehr die Rede, dafür vom Weltklima-Kollaps. Unnötigen Papiermüll vermeiden ist allemal keine schlechte Sache.

Ein solarbetriebener Notizblock macht sich nun daran, die populären Post-it-Streifen aus Papier zu ersetzen. Das Sequoia Studio hat ein E-Note-Konzept entwickelt, um all die wichtigen und unwichtigen Notizen, die so im Laufe eines Tages anfallen, baumfreundlich auf elektronisches Papier bringen zu lassen.

Der E-Note läßt sich mit seiner Klebefunktion verwenden wie ein herkömmliches Post-it. Die Farbe läßt sich variieren, und das Gerät verfügt sogar über einen Organizer und eine Alarmfunktion.

Rettet die Bäume und setzt die Idee so schnell wie möglich um!

Hier noch eine nettes Demo-Video bei Sequoia Studio.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Comment (1)

  1. nlwirg says:

    Sehr hübsches Konzept! Wäre echt schön wenn das produziert wird. Nur ob das den Klimawandel stoppen kann? Die Welt schaut gespannt nach Kopenhagen. Und starrt auf Obama. Ob der gute wohl „Post its“ benutzt?

Antwort schreiben