US-Präsident Obama klüngelt mit Apple-Boss Steve Jobs

22. Oktober 2010 | by Denise Kohmann

obama apple steve jobsUS-Präsident Barack Obama hat sich am Donnerstag mit Apple-Chef Steve Jobs zu Gesprächen getroffen. Nach Angaben eines Sprechers des Weißen Hauses ging es in dem 45-minütigen Gedankenaustausch um Themen wie Bildung oder die Wettbewerbsfähigkeit der US-Wirtschaft. Zudem seien auch Fragen der Energiepolitik und der Schaffung von Arbeitsplätzen thematisiert worden.

Das Treffen zwischen Obama und Jobs erfolgte im Rahmen einer Spendenveranstaltung im kalifornischen Silicon Valley und sei auf Wunsch des US-Präsidenten erfolgt. Obama hatte den Mitbegründer des Computerriesen Apple zuletzt vor zwei Jahren im Rahmen seines Wahlkampfes getroffen.

koh/dts/

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben