Microsoft: Windows 7 wird ein Jahr alt – und als ‚erfolgreichstes Windows aller Zeiten‘ gefeiert

22. Oktober 2010 | by Denise Kohmann

Happy Birthday: Windows 7 wird ein Jahr alt - und als 'erfolgreichstes Windows aller Zeiten' gefeiert

Auf den Stichtag genau vor einem Jahr ist es an den Start gegangen. Am Freitag feierte Microsoft den ersten Geburtstag seines Betriebssystems Windows 7. Mit insgesamt 240 Millionen verkauften Lizenzen in den ersten zwölf Monaten sei Windows 7 das erfolgreichste Windows aller Zeiten, teilten die Redmonder mit.

Nach einem Jahr werden Microsoft zufolge bereits 93 Prozent aller PCs mit dem neuen Betriebssystem verkauft. Ingesamt soll die Software bei 17 Prozent aller Nutzer im Einsatz sein. Aus Anlass des Geburtstags legt Microsoft noch einmal die zum Start verkaufte Sonderedition „Windows 7 Home Premium – Family Pack“ mit insgesamt drei Upgrade-Lizenzen in einer limitierten Stückzahl für 150 Euro auf.

Windows 7 hatte vor einem Jahr seinen Vorgänger Vista abgelöst und beendete damit eine Ära des Misserfolgs, die selbst Microsoft-Chef Steve Ballmer eingestanden hat. In den großen Elektronikketten lag Vista wie Blei in den Regalen, und auch die wichtigen Unternehmenskunden hatten sich lange vor einem Umstieg gescheut.

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Microsoft“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben