[Kinderporno] Neuer Zoff um „Tatort Internet“: Justizministerin wettert „Rechtsstaat braucht keine öffentlichen Pranger“

19. Oktober 2010 | by Denise Kohmann

 Tatort Internet: Justizministerin wettert Rechtsstaat öffentlichen PrangerAngesichts der Bloßstellung von vermeintlichen Kinderschändern in einer neuen Fernsehshow hat Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) vor einer Unterhöhlung des Rechtsstaates gewarnt. Der „Passauer Neuen Presse“ (Dienstagausgabe) sagte sie: „Hier ist ganz besondere Vorsicht und Zurückhaltung geboten. Es besteht die Gefahr, dass Unschuldige angeprangert und große Schäden angerichtet werden und der Rechtsstaat in eine Schieflage gerät. Das ist ein hohes Risiko.“

Bereits zuvor hatte es Kritik an der RTL-II-Sendung „Tatort Internet“ gegeben, die unter anderem von Stephanie zu Guttenberg, der Ehefrau des Verteidigungsministers, präsentiert wird. Darin war der Leiter eines Kinderheims als mutmaßlicher Kinderschänder enttarnt worden, allerdings ohne den Arbeitgeber des Mannes über den Verdacht zu berichten.

koh/dapd

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Comment (1)

  1. daniela says:

    hey sorry es ist doch eindeutig das diese leute sich an kinder vergehen wollen sie sprechen es vor laufender kamera aus ……haben kondome bei etc..also jetzt mal bitte was haben wir in der politik nur für menschen sitzen. ich wünschte diese pisser würden nicht geschütz werden ……..sollte mir so einer unterkommen oder meiner 13jährigen übers internet sowas schreiben garantiere ich für nichts …..
    aber da ist dann wieder das schöne deutschland ich würde dann härter bestraft werden als solch eine drecksau armes deutschland was dort in der politik sitz……..von wegen kinder gehen über alles hier in deutschland hat man nicht das gefühl das unsere kinder was wert sind in der türkei gebe sowas nicht und dort würde man nie nie mals sagen schütz die privatsphäre der täter lach mich tot ……so einer soll mir in die finger kommen
    ich ma che es ohne richter dafür geh ich sogar in den bau das ich weiß ich hab ein kind geschütz …..ich weiß warum ich nie wählen gehe ohne politik würde es uns besser gehen …….da sitzen eh nur egozentrische leute die an ihre kohle denken

Antwort schreiben