[Video] [LOL] Endlich: Tastatur für lange Fingernägel (oder Wurstfinger)

15. Oktober 2010 | by Alex Reiger

lange fingernägel keyboard wurstfinger japan tastatur

Die innovativen Japaner machen es mal wieder vor: Sie haben das “Nail Keyboard” erfunden. Eine Tastatur, die auch mit langen Fingernägeln (oder auch eher weniger schlanken Fingern) gut bedienbar ist. Wie das geht? Die Erfinder aus Nippon haben auf der Sonder-Tastatur einfach mehr Platz zwischen den einzelnen Tasten gelassen.

Laut japanischen Medienberichten verkauft sich das Keyboard auf der Insel sehr gut – und das, wen wundert’s: vor allem an Käufer, die weiblich und jung sind. Leider ist nicht bekannt, wieviel das Teil kostet und ob es auch den Sprung über den Teich nach Europa finden wird.

Apropos abgefahrene Keyboards: Jede Menge Geschichten zu weiteren Geek-Tastaturen gibt es bei uns hier. Darunter etwa nette Artikelchen zum coolen neuen „Optimus Tactus Konzept-Touchscreen-Keyboard von Art Lebedev“ oder den „Geek-Latschen zum Tippen“, zu „Keyboard-Ohrringen“ oder auch zum „Steampunk Keyboard“.

[Link]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt HightechDivas“ und „Gadgets“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Kommentare (3)

  1. neinia says:

    klasse diese idee mit dem keyboard. ich hätte da auch noch eine andere idee: auch touchscreen display-keyboards ist es ja egal wenn jemand wurstfinger hat.

  2. Marian Klingler says:

    In dem Zusammenhang hab ich vor kurzem gelesen, dass an der Universität Potsdam an Touchscreen-Displays geforscht wird, die von der Rückseite bedient werden, womit schreibfehler und das danebentippen an Handy-Bildschirmen endlich vorbei sein soll.

  3. Meliusena says:

    Witzig!

Antwort schreiben