[Video] Lunartic Cycle: Fahrrad ohne Speichen ist definitv ein Hingucker …

17. September 2010 | by TechFieber.de

lunartic bike fahrrad ohne speichen Besser (und garantiert auffälliger) radeln mit diesem im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich schrägen Fahrrad ohne Speichen („Hubless Bicycle“) des Amerikaners Luke Douglas.

„Lunartic Cycle“ nennt der junge Design-Geek sein speichenloses Gefährt, bei dem das große Hinterrad für die Geschwindigkeit und die Stabilität zuständig ist und das kleine Vorderrad für die Manövrierbarkeit – siehe Video nach dem Seitenwechsel.

Das Konzept-Bike von Luke Douglas, das definitv wirkt wie aus „Outer Space“, wurde nun auch für den „James Dyson Awards“-Design-Preis nominiert. Also hat auch der Mann, der hinter den coolen „Dyson“-Designer-Staubsaugern oder dem spacigen Ventilator „Air Multiplier“ ohne Flügel steckt, Gefallen an dem „Lunartic Cycle“-Fahrrad gefunden.

Vielleicht schafft es das Bike mit Dysons Unterstützung ja auf den Massen-Markt … ?

Wäre schon schön schräg.

[Link]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Gadgets“ und „Schwerpunkt Fahrrad“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben