[Video] [Music] Multitouch-DJ-Tisch: Gergwerk Multi Touch Light Table

10. September 2010 | by Alex Reiger

GERGWERK-Multi-Touch-Light-Table_DJ-music

Für den DJ in dir: Besser (und bequemer) mixen verspricht dieses coole Musik-Gadget-Konzept unter dem Titel „Gergwerk Multi Touch Light Table“ des US-Studenten Greg Kaufman. Der gute junge Ami-Mann hat nämlich einen waschechten DJ-Tisch mit Touchscreen als Ersatz für die guten alten Technics-Plattenspieler samt Mischpult erfunden.

Das ganze Digi-Musik-Set-up ist nicht nur praktisch und mit allen DJ-Finessen bestückt, sondern sieht zudem auch noch sehr aufgeräumt und übersichtlich aus – siehe Video unten.

Und das Allerbeste daran: Plattenkisten schleppen war gestern. Denn mit dem „Gergwerk Multi Touch Light Table“ von Greg Kaufman (rückwärts geschrieben „Gerg“ wie eben „Gergwerk“) müssen einfach nur USB-Speicherlinge mit den passenden Tracks einstöpselt werden. Fertig.

Und das teure Equipment kann zudem beim Transport nicht beschädigt werden.

Das Virtual-DJ-Set-up war übrigens die Abschlussarbeit von Kaufman am Kansas City Art Institute. So cool kann Studieren also manchmal sein.

Keep up the great work, Gerg. Ähem Greg.

[gergwerk]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Music“ und „Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben