[IFA] Buffalo BR3D-12U3: Blu-ray brennen unterwegs – in knapp 16 Minuten

6. September 2010 | by Alex Reiger

Tragbarer Blu-ray-Brenner von Buffalo

Einen Blu-ray-Brenner für unterwegs bringt Buffalo Technology auf den Markt. Das Modell BR3D-12U3 brenne eine 50-Gigabyte-Scheibe in weniger als 16 Minuten und eigne sich damit auch für schnelle Sicherungen außerhalb der eigenen vier Wände.

Das Gerät unterstützt den schnellen USB-3.0-Standard, eignet sich aber auch für USB-2.0-Anschlüsse, teilte der Hersteller auf der Elektronikmesse IFA (noch bis 8. September) in Berlin mit.

Ein Softwarepaket ermöglicht es Nutzern, reguläre DVDs mittels einer «Upscaling-Funktion» fast auf die Qualität hochauflösender Bilder hochzurechnen. Zudem sei es möglich, 2D-Filme in 3D umzuwandeln. Buffalo empfiehlt einen Preis von rund 270 Euro.

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt IFA“ und zum „Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Comment (1)

  1. Frank M. says:

    Vielen Dank für den obigen Artikel. Sehr informativ. Das Gerät scheint ja wirklich nicht allzu groß und damit auch für unterwegs geeignet zu sein. War allerdings auf der Hersteller Seite und habe keine genauen Abmessungen gefunden. Ist über die Maße vielleicht etwas bekannt?

    Gruß Frank

Antwort schreiben