Durchgesickert: Neues Nokia 5250 Smartphone

24. August 2010 | by Alex Reiger

 nokia 5250 handy smartphone

Offiziell gesichtet bzw. hochoffiziell „durchgesickert“: Das neueste Touchscreen-Handy von Nokia nennt sich also doch Nokia 5250 – und steht zweifelsfrei unmittelbar vor der Premiere. Diese nun über die Nokia-Facebook-Seite im Netz aufgetauchten PR-Bilder des (noch) weltgrößten Handy-Bauers aus Finnland lassen keinen Zweifel mehr von der Existenz des neuesten Nokia-Multimedia-Handys mit Touchscreen.

Verschiedenen Berichten zufolge soll das Nokia 5250 Smartphone (der Nachfolger des Nokia 5230) mit einer Touchscreen-Display-Auflösung von 360 x 640 Pixel kommen und Bluetooth 2.0 unterstützen. Zudem soll laut Berichten das 5250 auf dem seit langem geliebhassten Mobil-Betriebssytem Symbian OS S60 (5th Edition) basieren und via EDGE im Netz surfen können (anstatt UMTS).

Bislang sind leider nicht mehr Infos zu haben (immerhin: den Bildern nach kommt das Smartphone auch in pink, KREISCH!). Aber das wird sich wohl im Laufe der nächsten Tage ändern, Wetten? Nokia Deutschland hatte Berichte zum neuen Nokia 5250 bislang nicht bestätigt. Nun kommt der Konzern wohl kaum um ein Statement herum …

[Link: Nokia @Facebook]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Nokia“ und „Schwerpunkt Handy“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben