Ubuntu 11.04 Natty Narwhal für April nächsten Jahres angekündigt

19. August 2010 | by Fritz Effenberger

Im Oktober wird das betont benutzerfreundliche Linux bereits auf Version 10.10 up-ge-gradet. Der nächste Versionssprung kommt im April nächsten Jahres: Ubuntu 11.04 kommt unter dem Codenamen „Natty Narwhal“. Canonical-Chef Mark Shuttleworth erklärte, im Vordergrund der Weiterentwicklung stünden verbesserter Support für ARM CPUs, Verfeinerung des Oberflächendesigns und bessere Unterstützung von Grafikkarten.

Ausserdem wies er darauf hion, dass der Narwal wegen seiner Ähnlichkeit zum Einhorn als Wappentier für diese kommende Ubuntu-Version gewählt wurde. Nachdem es noch keine Linux-bezogenen Monodontiden-Bilder gibt, haben wir diese anschauliche Illustration der Kanadierin Victoria Henderson gewählt.

[Link] [Pic cc by]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben