[Studie] Körperscanner: Deutsche haben kein Problem mit Nacktscannern

17. August 2010 | by Reah

meisten Deutschen finde Körperscanner völlig ok

Na also, geht doch: Das Gros der Deutschen ist gegenüber dem Körperscannern auf Flughäfen positiv eingestellt. Einer Blitzumfrage des Online-Hotelreservierungsdienstes „hotel.de“ zufolge befürworten mehr als die Hälfte der befragten Vielreisenden (57 Prozent) einen zukünftigen Einsatz der Geräte. Nun wurde zusätzlich die Frage gestellt, ob sich das Aufstellen der Körperscanner auf das Flugverhalten auswirken würde.

77,48 Prozent der über 1.000 Befragten gaben daraufhin an, sie würden sich davon nicht von einer Flugreise abhalten lassen. Das hieße aber im Umkehrschluss, dass nun jeder Fünfte einen Flug vermeiden würde. Dies passt zur Tendenz der Aussagen von 68 Prozent der Befragten, die Sicherheitsmaßnahmen seien bislang ausreichend oder übertrieben.

tf/war/dts

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben