Pakistan: Indische Hacker knacken Presse-Website

15. August 2010 | by TechFieber.de

 hacker indien pakistan Indische Computerhacker haben die pakistanische Webseite der „Press Foundation“ geknackt. Dies berichtet der lokale Sender „Duniya TV“. Die Webseite der „Pakistan Press Foundation“ (PPF) ist eine unabhängige Informationsplattform, die sich unter anderem für die Pressefreiheit in Pakistan einsetzt. Bereits im Juli dieses Jahres wurde der offizielle Internetauftritt der Polizei der Provinz Punjab gehackt.

Dabei hatten die Täter die Mitteilungen des Polizeichefs von Punjab durch indische Losungen ersetzt.

Nach Angaben der pakistanischen Telekommunikationsbehörde wurden während der letzten drei Tage rund 150 pakistanische Webseiten gehackt.

wat/dts

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Hacker“ und „Schwerpunkt Internet“ bei TechFieber

Antwort schreiben