[Tablets] [Video] Möchtegern-iPad WeTab von Neofonie kostet ab 450 Euro bei Media-Markt

14. August 2010 | by Alex Reiger

 weTab tablet apple ipad

Der Tablet-Computer WeTab soll für Preise ab 450 Euro in den Handel kommen. Das Gerät werde ab September deutschlandweit zu haben sein, teilte der Hersteller WeTab GmbH in Berlin mit.

Es soll zwei Modelle geben: Die Basisversion mit 16 Gigabyte Speicher und WLAN-Anschluss kostet 450 Euro. Das Gerät mit 32 Gigabyte Kapazität und einer zusätzlichen UMTS-Verbindung kostet rund 570 Euro. Zum Vergleich: Die günstigste Variante von Apples iPad mit WLAN ist für rund 500 Euro zu haben. Das WeTab wird den Angaben zufolge bei Media Markt zu kaufen sein.

Die Einführung des Gerätes war mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Vorgestellt im April, sollte es ursprünglich im Sommer auf den Markt kommen, verzögerte sich aber. Nach Patzern bei der Präsentation, als nur ein Video statt eines echten Betriebssystems auf dem Gerät lief, mutmaßten Beobachter, es handle sich um ein «Phantom». Zudem musste der Name verändert werden – ursprünglich sollte das Gerät WePad heißen.

[Link]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt WeTab“ und „Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben