Mobile Gaming: Sony plant Spiele-Handy auf Android-Basis

12. August 2010 | by Alex Reiger

sony handy android psp mockup

PSP-Smartphone im Anmarsch? Es sieht ganz danach aus, als würde uns der strauchelnde japanische CE-Riese  Sony demnächst mit einem Spiele-Handy auf Basis des Google-Mobil-Betriebssystem Android beglücken.

Dies berichten zumindest die stets bestens vernetzten Kollegen von „Engadget“ in Berufung auf Insider. Das Handy soll unter der Sony-Ericsson-Flagge laufen, befindet sich demnach in der späten Planungsphase und sei als eine Mischung zwischen dem Samsung-Handy Captivate und der tragbaren Konsole PSP Go konzipiert. Laut „Engadget“ soll das Slider-Smartphone auch die Bedienelemente der PSP aufgreifen und etwa ein D-Pad besitzen. Bei der Software setze Sony auf die demnächst erscheinende Android-Version 3.0, auch „Gingerbread“ genannt. Die Markteinführung des Handys könne laut dem Blog bereits im Oktober dieses Jahres erfolgen.

[Link]

Foto: Sony PSP Smartphone Mockup Engagdet

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Gagdet“ und „Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben