[OMG] Japan: Nanotech-Unterhosen müssen einen Monat nicht gewaschen werden

31. Juli 2010 | by TechFieber.de

nano 4 wochen unterhose japan astronaut

Space-Underwear: Unglaublich, aber wahr – im hightechverliebten Japan gibt es jetzt Bakterien killende Unterwäsche im Handel zu kaufen, die sage und schreibe vier Wochen lang auch ohne Waschen „frisch“ bleiben soll.

Die Nanotech-Unterhosen aus Spezialfaser mit Eukalyptus-Extrakt  wurden für Astronauten entwickelt – denn in „Outer Space“ gibt es ja schließlich keine Waschmaschinen … Der japanische Raumfahrer Koichi Wakata soll die nun für 20 US-Dollar erhältliche Kommerz-Version der Space-Wäsche einen ganzen Monat lang getestet haben.

Wer das unbedingt selbst ausprobieren muss, kann sich ja ein Paar bestellen beim Goldwin Webstore in Tokio (zunächst aber nur als Modell „für Ihn“ zu haben).

Für Modebewusste sei noch gesagt: Erhältlich ist die 4-Wochen-Hightech-Unterhose in den Farben Grau und Schwarz – warum wohl nicht in Weiß?

Hier zur weiteren Belustigung noch ein nettes, passendes Video zum Thema „(Un-)Hygiene im All“. Enjoy!

[Link]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Gadgets“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben