Online-Reichweiten: Bild.de löst Spiegel.de als größte News-Site ab

27. Juli 2010 | by TechFieber.de

bild spon reichweite News-Sites auf dem Prüfstand: Dem deutschen IT-Lobbyverband Bitkom zufolge gibt es eine neue Rangfolge bei den meistbesuchten Nachrichtenportalen in Deutschland: Bild.de löst Spiegel.de als größte News-Site ab.
Und: Im 1. Halbjahr 2010 konnten News-Portale wieder rundum zulegen – und zwar auf insgesamt vier Milliarden Visits, so die Bitkom auf Basis von IVW-Zahlen. Dies entspricht einem Plus von 29 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2009.

„Offenbar ist die Grenze für Nachrichtenportale im Internet nach oben weiterhin offen“, kommentierte der Bitkom-Vizepräsident und Microsoft-Spitzenmanager Achim Berg das Ergebnis.

tf/jes

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt TechBusiness“ und“Schwerpunkt Internet“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Comment (1)

  1. frank says:

    ist ja klar das bild zulegt bei der Leser Masse. Oder besser gesagt auch die jenigen die sagen Sie würden nie die Bild Zeitung lesen. War auch schon ein paar mal drauf. Ist doch ok man sollte nur nicht alles glauben was die da schreiben, immer mal 50 Prozent abziehen.

Antwort schreiben