[Loveparade] Fußball-Benefizspiel für Opfer der Loveparade-Katastrophe mit MSV Duisburg und FC Schalke 04

27. Juli 2010 | by TechFieber.de

loveparade duisburg katstrophe MSV Duisburg  FC Schalke 04Der MSV Duisburg und der FC Schalke 04 wollen ein Benefizspiel für die Hinterbliebenen der 20 Toten bei der Loveparade in Duisburg bestreiten. Wie der Duisburger Zweitligist am Dienstag mitteilte, steht ein Datum für das Spiel derzeit aber noch nicht fest.

Bereits am Mittwochabend (28. Juli, 17.00 Uhr) wollen Fans des MSV vor dem Freundschaftsspiel gegen den VfL Bochum zum Gedenken nahe der Unglücksstelle unter anderem Kerzen aufstellen. Anschließend werden sie von dort zum MSV-Stadion gehen, wo um 19.00 Uhr das Spiel beginnt. Unterstützt werden soll die Aktion auch von Fußballfans aus anderen Städten des Ruhrgebiets wie Gelsenkirchen und Dortmund.

tf/war/ddp

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Loveparade“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben