[Update] Jetzt offiziell: Weisses Apple iPhone 4 verzögert sich noch weiter – Produktions-Probleme

23. Juli 2010 | by Reah

Weiss Apple iPhone 4 verzögert sich Produktion Probleme

Satz mit X? War wohl nix. Wie der kalifornische iKonzern Apple soeben bestätigt, gibt es bei der Auslieferung des weissen Apple iPhone 4 weitere Verzögerungen. Das „White iPhone 4“ wird nicht vor „Ende des Jahres“ in den Handel kommen, verlautete soeben hochoffiziell aus dem Stammhaus der Appleaner in Cupertino. Der Grund: Probleme mit der Produktion.

Verschiedenen Medienenberichten zufolge gibt es bei der Fertigung des weißen iPhones schon seit Wochen signifikante Qualitätsprobleme, die anscheinend erst jetzt langsam ausgeräumt werden können.

Für diejenigen, die nicht auf die weisse Version des iPhone 4 warten können ein kleiner Tipp: In den USA gibt einen iPhone-Umbau-Kit – allerdings kostet der über 200 Dollar.

Hier noch das offizielle Statement von Apple zu der Verzögerung beim weissen iPhone 4:

CUPERTINO, Calif., July 23 — White models of Apple’s new iPhone® 4 have continued to be more challenging to manufacture than we originally expected, and as a result they will not be available until later this year. The availability of the more popular iPhone 4 black models is not affected.

[Update] Nun also auch noch die Mitteilung von Apple Deutschland zu den Problemen:

Bekanntgabe von Apple zum iPhone 4 White – Weiße Modelle des neuen iPhone 4 von Apple stellen weiterhin eine größere Herausforderung in der Produktion dar, als wir ursprünglich angenommen haben und werden somit erst später in Laufe des Jahres erhältlich sein. Die Verfügbarkeit des beliebteren Modells des iPhone 4 Black ist davon nicht betroffen.

Die schwarze Version der 4. Generation des Apfel-Kultfons ist seit gut einem Monat auf dem Markt und verkauft sich glänzend – mehr als drei Millionen Stück hat Apple schon absetzen können. Auch die Kritik am schlechten Empfang konnte den Erfolg nicht aufhalten.

Die im Außenrahmen untergebrachte Antenne macht Probleme. Nutzer beklagten sich über abreißende Gespräche, Warentester bestätigten diesen Eindruck. Konzernchef Steve Jobs will die Kunden mit einer kostenlosen Schutzhülle entschädigen. Sie soll die Empfangsleistung verbessern.

Das weiße Apple iPhone 4 auf Video:

tf/wat

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Apple iPhone“ und „Schwerpunkt Handy“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben