„Facebook“-Film: Michael Trent Reznor komponiert Soundtrack zu Film über Social Network

5. Juli 2010 | by TechFieber.de

Facebook-Film

Musiker Michael Trent Reznor komponiert den Soundtrack für David Finchers Facebook-Film «The Social Network». Eigentlich habe er dieses Jahr an seinem nächsten Album arbeiten wollen, schrieb der Gründer der Gruppe Nine Inch Nails auf seiner Internetseite. Auch habe er sich gefragt, was Fincher an der Entstehungsgeschichte der sozialen Netzwerkseite interessieren könnte.

Nach Lektüre des Drehbuchs habe er aber sofort zugesagt und die Entscheidung nicht bereut. Der Film «ist wirklich richtig gut. Und düster», sagte der 45-Jährige. Die Qualität von Finchers Arbeit sei eine Herausforderung und eine wahre Freude gewesen.

Reznor und sein Kollege Atticus Ross haben ihre Kompositionsarbeit den Angaben zufolge fast vollendet. Nun müsse die Zahl der Stücke auf die Länge von einer oder zwei CDs reduziert werden. «The Social Network» läuft am 14. Oktober in Deutschland an. Jesse Eisenberg verkörpert Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

tf/mei/ Foto ddp

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Internet“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben