YouTube bringt Vuvuzela-Button

24. Juni 2010 | by Fritz Effenberger

Das angeblich traditionelle südafrikanische Plastik-Blasinstrument entwickelte sich während der aktuellen Fussballweltmeisterschaft zur globalen Nervensäge. DIY-Webseiten veröffentlichten Anleitungen, wie man das ungewohnte Bienenschwarm-Geräusch herausfiltern könne (zumindest, sobald ein PC im Spiel ist) und TV- und Rundfunksender mühten sich, ihre hochwertigen und schmalbandigen Equalizer gegen die Geräuschinvasion in Stellung zu bringen.

YouTube allerdings geht den genau entgegen gesetzten Weg und spendiert einigen Videos vom Ort des Geschehens einen Vuvuzela-Button, der auf Wunsch das B-Movie-Angriff-Der-Killerbienen-Getöse zusätzlich einspielt. Ich habs selbst ausprobiert, es funktioniert zum Beispiel hier und hier. Grossartig!

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben