Siemens-Chef Peter Löscher rechnet weiter mit Rekordergebnis für 2010

24. Juni 2010 | by TechFieber.de

Siemens löscher rekordSiemens-Chef Peter Löscher sieht den Elektrokonzern früher als gedacht auf Kurs zu seinen Jahreszielen. Im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 (30. September) werde man ein neues Rekordergebnis verkünden können, sagte Löscher am Mittwochabend in München und bekräftigte die bisherige Prognose. Im vergangenen Jahr hatte Siemens einen Rekordgewinn von 7,5 Milliarden Euro eingefahren.
Im Fall der Industrieautomatisierung und des Lichttechnikspezialisten Osram sei der Aufschwung um ein Quartal früher angekommen als erwartet. Auch das Energiegeschäft sei wieder auf Wachstumskurs. Das Gesundheitsgeschäft entwickele sich stabil.

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt TechBusiness“ bei TechFieber

Antwort schreiben