
Der japanische Halbleiterkonzern Toshiba kündigte heute in Tokyo die abgeschlossene Entwicklung eines Embedded NAND Flash Memory Moduls an. Mit einer Speicherkapazität von 128 GigaByte (!) auf in einem Gehäuse von nur 17×22×1,4 Millimetern Grösse.
Die Module sollen ab September ausgeliegert werden (die kleineren mit 64 GB schon im August) und zu Ende des Herbstes den Massenmarkt erreichen.
Die Kollegen von Crunchgear rechen uns vor, damit würden 2,222 Stunden Musik (als 128 Kbps MP3) oder 16,6 Stunden HD Filme oder 38,4 Stunden “normale” Filme (etwa von DVD) ins Handy passen.
[Link]
Verwandte Artikel:
- Monster-Connector: Multi-USB-Adapter für Android-Geräte (März 29th, 2012)
- Erste Gerüchte von der kommenden Tablet-Flut (März 23rd, 2012)
- Das Tablet im Widescreen-Format (Januar 18th, 2012)
- [Web] Adobe unter Druck: “Occupy Flash” fordert Boykott des Flash-Media-Players (November 22nd, 2011)
- Toshiba kündigt WLAN-SD-Karte an: FlashAir (September 7th, 2011)
- [IFA] [Web-TV] Mehr TV-Hersteller bieten direkten Zugang zu Online-Videothek Maxdome (September 1st, 2011)
- Tech-Kooperation: Sony, Toshiba und Hitachi machen gemeinsame Sache bei Displays (August 31st, 2011)
- [IFA] Toshiba stellt vermutlich drittes Tablet als iPad 2-Killer vor (August 31st, 2011)
- [IFA] Toshibas neue Mobilkisten für Gamer, Vielreisende und Einsteiger (August 29th, 2011)
- [IFA] Preview 2011: Schlaue TVs im Wohnzimmer: Must-haves oder Problemzonen? (Juli 22nd, 2011)
Mehr bei TechFieber zum Thema: Flash, memory, NAND, Toshiba