Revival für Donkey Kong, Pong, Doom & Co.: Telespiele.de haucht Gaming-Klassikern im Web-Browser neues Leben ein

17. Juni 2010 | by TechFieber.de

telespiele Pong Doom gaming klassiker

Der Video- und Computerspieler als solcher ist ein Nostalgiker – zumindest wenn er ein gewisses Alter erreicht hat. Deshalb gibt es die Seite www.telespiele.de.

Ihr Betreiber aus Berlin, der zu jenen notorisch nostalgischen Zockern zählt, bietet darauf eine Auswahl von Klassiker-Remakes an. Besucher müssen sie nur anklicken und können dann in einem Browserfenster losspielen.

Das als Startschuss für die Videospielekultur geltende «Pong» fehlt ebenso wenig wie «Donkey Kong». In Letzterem hatte Mario, der heutige Superstar unter den Spielfiguren, seinen ersten Auftritt, auch wenn er damals noch Jumpman hieß. Das war bei «Mario Bros.» – ebenfalls auf der in hübscher Retro-Optik gehaltenen Seite vertreten – dann schon anders. Mit dabei sind auch ein sehr früher Shooter wie «Space Invaders» und ein etwas fortgeschrittenerer wie «Doom».

Abgerundet wird das reichhaltige, aber nicht ausufernde Programm vom Jump’n’Run «Giana Sisters», von «International Karate Plus», den guten alten «Lemmings» oder auch dem ewig jungen «Pac Man». Ein ganz spezielles Angebot macht der Betreiber Nostalgikern, die zu einer gewissen Trägheit neigen und sich am liebsten berieseln lassen: Von zuletzt einem guten Dutzend Titeln präsentiert er Videos.

[Link]

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Gaming“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben