[E3] Casio: Green Slim Projektoren für Gamer (und alle anderen)

16. Juni 2010 | by Fritz Effenberger

Auf der diesjährigen E3 gibt’s tatsächlich einiges zu sehen (das war nicht immer so …). Casio, im vergangenen Jahrhundert durch Armbanduhren und Mini-Keyboards grossgeworden (ich möchte heute meine Casio-Digicam nicht mehr hergeben), zeigt die neue Reihe der Green Slim Projectors, also Beamer, die keine herkömmlichen, quecksilberhaltigen Lampen mehr verwenden.

Statt dessen kommt eine Kombination aus Laser- und LED-Technik zum Einsatz, was die Lebensdauer auf das Zehnfache (20.000 Stunden) steigert und die Hitzeentwicklung stark reduziert. Das wären umgerechnet 5 Stunden pro Tag, 10 Jahre lang. In heutigen Begriffen also: ewig.

Mit einer Farbtreue, die herkömmliche Beamer übertrifft, 2000 bis 2500 Lumen Lichtstärke und einer vollen HD 1080p Auflösung. Preise: 799 bis 1099 US-Dollar, das wären umgerechnet 648 – 891 €uro. Lieferbar: Demnächst.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben