[WWDC] Das neue Apple iPhone 4 ist deutlich dünner und hat eine Front-Kamera

7. Juni 2010 | by Alex Reiger

apple iphone 4 offiziell

Nun ist es also endlich soweit. Apple-Chef Steve Jobs hat soeben höchstpersönlich bei der WWDC 2010 im Moscone Center in San Francisco das neue Apple iPhone 4G präsentiert.

Wie erwartet kommt das iPhone der 4. Generation mit Front-Kamera und ist im im Verhältnis zum aktuellen iPhone 3GS deutlich dünner – sogar um satte 24 Prozent, so Jobs, der in seiner seit jeher kaum bescheidenen Art das neueste Apfel-Handy als das dünnste Mobiltelefon des Planeten („Thinnest smartphone on the planet“) anpreist.

Zudem sehr spannend: Die Technik für das Touchscreen-Display des iPhone 4G wurde laut Steve Jobs komplett überarbeitet – das sogenannte „Retina Display“ soll über eine viermal höhere Auflösung als das aktuelle Apple iPhone 4GS verfügen (326 pixel per inch), womit insbesondere Text-Passagen deutlich besser auf dem Smartphone zu lesen sein sollen.

Laut Apple-Impressario Jobs gab es noch nie ein derart brillantes und scharfes Farb-Display bei einem Handy oder Handheld-Mini-Computer.

Das neue iPhone 4 wird es in den Farben Schwarz und Weiß geben. Das 16GB-Modell soll 199 Dollar kosten, die 32GB-Variante des iPhone 4 ist für $299 erhältlich.

Das iPhone 4 soll bereits ab dem 24. Juni in den USA und auch international erhältlich sein – also auch in Deutschland. Ebenso kommt das neue Apfel-Handy am 24.6. in die Läden in Frankreich, Großbritannien und Japan.

Ab Juli 2010 soll das iPhone 4 in 18 weiteren Ländern zu haben sein; und im September dann in insgesamt 88 Ländern.


[Update] Technische Details des neuen Apple iPhone 4 im Überblick – laut Steve Jobs hat das neue iPhone 4 satte „100 neue Features“:

* Das Display misst 9,3mm und verfügt über eine Glasfront

* Deutlich besserer Akku: 40 Prozent mehr Sprechzeit, bis zu 10 Stunden Internet-Surfen via WLAN

* Metallring am Handy-Gehäuse dient als Antenne

* HD-Video-Aufnahmefunktion in HD-Qualität (720p bei 30 Frames pro Sekunde)

* Display-Auflösung von 326 Pixeln pro Inch

* Front-Kamera mit 5 Megapixel und 5-fach Zoom

* Rückfront-Kamera kommt nun mit LED-Blitz

* Integrierte Videobearbeitung durch iMovie für iPhone (kostet 5 Dollar im App Store)

Apple iphone 4G

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Apple iPhone“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben