[test] [TV] Universal-Fernbedienungen im Test – „Harmony One“ von Logitech glänzt

7. Juni 2010 | by TechFieber.de

logitech harmony one universal fernbedienung

Universalbedienungen bündeln den Zugriff auf Fernseher, Hi-Fi-Anlage oder Blu-ray-Player und schaffen Platz auf dem Wohnzimmertisch. Sieger unter fünf aktuellen Modellen wurde in einem Test der Zeitschrift «Gamepro» (Heft 07/2010) das Modell «Harmony One» von Logitech (Preis: 140 Euro). Die Fernbedienung überzeugte durch einfache Einrichtung am Computer sowie einen guten Touchscreen. Sie ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand, die Software ist laut Testurteil aber etwas langsam.

Günstiger fahren Nutzer mit dem Preistipp «Life 10 in 1 X74000» von Medion (35 Euro). Diese Universalfernbedienung verfügt über einen Farbbildschirm und einen guten Funktionsumfang. Damit lassen sich bis zu zehn Geräte gleichzeitig ansteuern. Allerdings ist das Modell nicht besonders gut verarbeitet und der Druckpunkt der steifen Tasten nicht optimal.

tf/mei/ddp

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt TV“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben