[Studie] Mitmach-Netz: 20 Prozent der Web-Nutzer möchten im Internet an Produkt-Entwicklung mitwirken

25. Mai 2010 | by TechFieber.de

Bitkom studieJeder fünfte Internetnutzer möchte über das Netz an der Entwicklung von Produkten beteiligt werden. Das ergab eine Umfrage des Instituts Aris für den Branchenverband Bitkom. So sagten 21 Prozent der Internetnutzer, sie würden von Unternehmen gern in die Produktentwicklung eingebunden werden.

Unter den 14- bis 29-jährigen Internet-Nutzer möchten sogar 28 Prozent Einfluss auf ihre Lieblingsprodukte nehmen. In der Altersgruppe von 30 bis 49 Jahren würden sich immerhin noch 25 Prozent der User beteiligen. In der Generation ab 50 dagegen finden nur zehn Prozent die Möglichkeit attraktiv.

„Die Einbindung der Kunden führt zu einer erhöhten Innovationsgeschwindigkeit in den Unternehmen“, sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer.

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Internet“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter TechFieber Facebook . NEU: Werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben