iPad-Rivale WeTap alias WePad verspätet sich – frühestens im September im Handel

25. Mai 2010 | by Alex Reiger

wepad wetab tablet verspätung

Noch mehr Pannen bei der deutschen Antwort auf den Apple iPad Tablet Computer – der Vertrieb macht massive Probleme. Der Möchtegern-iPad-Rivale WeTap alias WePad verspätet sich um mindestens einen Monat: Laut Hersteller WeTab GmbH (eine nun wohl aus der Firma Neofonie ausgegliederte Unterfirma) liegt das angegebene Lieferdatum derzeit individuell je nach Bestelldatum bei Mitte/Ende September.

Laut dem WeTab-Chef Helmut Hoffer Von Ankershoffen soll für jede Bestellung eine Email mit individuellem Lieferdatum verschickt werden.

Der Web-Händler Amazon nennt zur Zeit den 19. September als Lieferdatum. Der pannengeplagte Tablet-Hersteller WeTab bedauert die Verzögerung:

„Leider hat der Ramp-Up der Massenproduktion und die Etablierung der Lieferkette länger gedauert als erwartet. Inklusive Einberechnung des Versands zu den Käufern und einem kleinen zeitlichen Puffer starten wir mit einer Verzögerung von ca. 4 Wochen auf dem deutschen Markt relativ zu der bisherigen Angabe der Massenverfügbarkeit im August“, so der Tablet-PC-Bauer auf seiner Facebook-Seite.

Laut Hersteller ist das WeTab ein „Tablet Computer der neuesten Generation, der Nutzern schnellen Zugang zum Internet, eine komplette Welt von sofort nutzbaren Applikationen und einfachen Zugriff auf Bücher, Fotos sowie auf Magazine und Tageszeitungen verschiedener Verlage bereitstellt, die mit der WeMagazine ePublishing Open Platform realisiert wurden.“

Zum Thema:

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt WePad“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter TechFieber Facebook . NEU: Werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Kommentare (3)

  1. Das WeTab-Team verspielt sich nach und nach die Chance, noch als ernstzunehmender Konkurrent zum iPad wahrgenommen zu werden. Ein zeitiger Veröffentlichungstermin hätte dem Erfolg des Gerätes sicher gut getan.

  2. karsten büttner says:

    Wann ist Wetap endgülti zu welchen Preis erhältlich und „““WO“““????bitte

Antwort schreiben