Patent-Streitigkeiten: Chip-Riese Infineon und Rivale Elpida Memory einigen sich

20. Mai 2010 | by TechFieber.de

Infineon Elpida MemoryDer Halbleiterhersteller Infineon hat einen Patentstreit mit dem Konkurrenten Elpida Memory Inc beigelegt. Beide Seiten zögen jeweils ihre Klagen zurück, teilte Infineon am Donnerstag mit. Das Münchener Unternehmen hatte im Februar 2010 ein Verfahren bei der US- Handelskommission angestrengt, um ein US-Importverbot für bestimmte DRAM-Halbleiter und andere Produkte von Elpida und dessen Kunden zu erreichen. Elpida hatte daraufhin mit zwei Klagen am US-Bezirksgericht von Virginia gegen Infineon gekontert. Bei dem Rechtstreit ging es um Patente zu Halbleiterfertigung, Prozesstechnologien und Fertigungsabläufen für die Chipherstellung. Beide Seiten einigten sich jetzt auf ein Patentabkommen. Über die Inhalte wurde Vertraulichkeit vereinbart.

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Infineon“ und „Schwerpunkt TechBusiness“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter TechFieber Facebook . NEU: Werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben