China ist doch nicht blöd: Media-Markt startet im Reich der Mitte

20. Mai 2010 | by TechFieber.de

Die Metro-Gruppe expandiert massiv in China und anderen asiatischen Wachstumsregionen. Das Filialnetz soll stark ausgebaut werden – insbesondere mit Media-Märkten in China. Symbolisch gab Bundespräsident Horst Köhler am Donnerstag bei einem Besuch der Expo 2010 in Shanghai auf dem Düsseldorfer Stand den Startschuss für den Markteintritt von Media-Saturn in China.

Der erste Elektrofachmarkt wird im Oktober in der ostchinesischen Hafenmetropole eröffnet. Langfristig peilt das Unternehmen mehrere hundert Media-Märkte in China an. „Langfristig wird Asien und insbesondere China eine immer wichtigere Rolle in unserem Expansionsprogramm spielen“, sagte der Vorstandschef der Metro Gruppe Eckhard Cordes auf einer Pressekonferenz in der Hafenstadt.

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt TechBusiness“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter TechFieber Facebook . NEU: Werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

http://photos.techfieber.de/wp-content/uploads/2010/01/media-markt-100×100.jpg

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben