[GreenGizmo] TV-Fernbedienung mit Solarzelle

18. Mai 2010 | by Silvia Kling

Solar-Powered Remote

Vorbei die Zeiten, in denen die gute alte TV-Fernbedienung unter Kissenbergen auf der Couch zur Ruhe kommen durfte. Ökologisch korrekte Remotes schreien nach Licht, nach viel Licht. Und verzichten dabei großzügig auf Batterien.

Die Powerplus Leopard ist so ein umweltbewusstes Modell, das mit einem Solarmodul ausgestattet ist und so seine Lithium-Ionen-Batterie quasi von selbst mit Energie versorgt. Wenn, ja, wenn, wie gesagt, für ausreichend Lichtzufuhr gesorgt wird. Künstlich oder natürlich.

Für schlappe £10 (also rund 11 Euro) lässt sich die olle Glotze mit der Leopard klimaneutral an- und aus- und umschalten.

Zum Thema:

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Solar“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Comment (1)

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Jochen Siegle erwähnt. Jochen Siegle sagte: :: [GreenGizmo] TV-Fernbedienung mit Solarzelle http://www.techfieber.de/2010/04/01/greengizmo-tv-fernbedienung-mit-solarzelle/ […]

Antwort schreiben