Relaunch: Internet-Bibliothek Wikipedia verpasst sich neue Benutzeroberfläche

13. Mai 2010 | by TechFieber.de

Relaunch Internet Bibliothek Wikipedia

Die englischsprachige Version der Online-Enzyklopädie Wikipedia hat heute eine überarbeitete Benutzeroberfläche erhalten. Wie der Betreiber Wikimedia Foundation in seinem Blog mitteilte, wurde vor allem die Navigation beim Lesen und Bearbeiten von Einträgen verbessert.

Zudem sei die Werkzeugleiste zur Bearbeitung von Enzyklopädie-Einträgen überarbeitet worden, um das Formatieren von Seiten zu vereinfachen. Nicht zuletzt wurde auch das Logo von Wikipedia überarbeitet. Zuvor waren laut Wikimedia rund 635.000 Personen an einem umfangreichen Betatest der neuen Funktionen beteiligt gewesen.

tf/war/dts

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Internet“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter TechFieber Facebook . NEU: Werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben