Blu-ray-Fieber: Branche rechnet mit 60 Prozent mehr Umsatz für Blu-ray-Player in 2010

8. Mai 2010 | by TechFieber.de

Blu-ray Player tv

Bei Blu-ray-Playern könnte es in diesem Jahr in Deutschland einen neuen Absatzrekord geben. Wie der Branchenverband Bitkom auf Basis einer aktuellen Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mitteilte, sollen 2010 erstmals über eine Million Stand-alone-Geräte verkauft werden. Der Umsatz solle um rund 60 Prozent auf gut 180 Millionen Euro steigen. „Die Blu-ray-Disc ist auf dem besten Weg, der DVD den Rang abzulaufen. Viele Verbraucher haben bereits HD-fähige Fernseher und wollen nun in den vollen Genuss dieser Technologie kommen“, sagte Bitkom-Präsidiumsmitglied Jeffry van Ede.

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Blu-ray & Digital TV“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter TechFieber Facebook . NEU: Werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben