Weniger wert als ein iPhone 4G: Apple TV Prototyp

6. Mai 2010 | by Fritz Effenberger

Staunend erfahren wir, dass unlängst ein weiterer Apple Prototyp an die Öffentlichkeit gelangte, und prompt via Ebay verkauft wurde. Allerdings für deutlich weniger als 5000 US-Dollar wie im Fall des iPhone 4G.

Das Apple TV Gerät ging für 46 Dollar über die virtuelle Gebrauchtwarenladentheke. Das mag damit zusammenhängen, dass die Set-Top-Box aus den frühen Neunzigern stammt, mit einem „klassischen“ Macintosh Quadra 605/LC475 Prozessor mit 4 MB (!) RAM und einem Floppy-Laufwerk.

Also nicht das, was wir ohne Zögern als „heissen Scheiss“ bezeichnen würden. Alle Versteigerungsverlierer jetzt also bitte wieder zurücklehnen und weiteratmen; die verpasste Chance war wirklich extrem klein. Geradezu winzig.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben