iPad-Preise: Apple iPad Wifi 16 GB soll in Europa 474 Euro kosten

5. Mai 2010 | by TechFieber.de

Aple ipad preis deutschlandLaut dem französischen Tech-Blog iGeneration.fr in Berufung auf Preise der französischen Kaufhauskette Fnac soll das iPad Wifi 16 GB auch in Europa die preiswerteste Variante des Apple iPad (also ohne UMTS- und GPS-Chip) sein und in Frankreich 474 Euro kosten.

In den USA muss man für diese Minimal-Ausführung des iPad Tablets mit kleinstem Speicher und ohne UMTS-/GPS-Modul 499 US-Dollar berappen – umgerechnet macht das beim derzeitigen Wechselkurs etwa 380 Euro.

Wie für Apple üblich, dürfte der Preis für das iPad in ganz Europa einheitlich sein – entsprechend ist auch hierzulande damit zurechnen, dass das Einsteiger-iPad mit 474 Euro zu Buche schlagen wird.

[Link]

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Apple iPad“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

  1. Demnos says:

    Und wieder jemand der nicht in der Lage ist, US mit Europapreisen zu vergleichen. Das iPad kostet in den USA nicht 499$, sondern „499$ plus tax“. In Europa hingegen ist die MWSt bereits dabei.

    Ein Preis von nur 474 Euro wäre eine Sensation, denn nach Abzug von 19% Umsatzsteuer sind das 398 Euro für Apple gegenüber 386 Euro beim heutigen Wechselkurs für das US Gerät – nur 11,50 Unterschied.

    Da sich der Euro auf absehbare Zeit im freien Fall befindet, wäre dieser Preis sogar sehr riskant für Apple.

Antwort schreiben