Der Internet-Konzern Yahoo
„Unsere Zukunft ist die Vermittlung interessanter Informationen in Echtzeit“, sagte Bartz. „Unsere Mission ist die Kombination Ihrer Welt und der Welt und dem Internet.“ So solle Yahoo wieder das „Zentrum des Online-Lebens der Menschen“ werden.
Mit dem „Seiten-Maßschneider“ will Yahoo für Werbekunden, die Haupteinnahmequelle des Konzerns, attraktiver werden, sagte Bartz. „Männer mögen Werbung auf der linken, Frauen lieben kräftige Farben auf der rechte Seite.“Nutzerdaten werde das Internet antreiben. Mit Nutzerprofilen wolle derInternetpionier „ein sehr persönliches Erlebnis mit Anzeigenkunden“ schaffen.Der US-Supermarktgigant Wal-Mart
Beim neuen Nutzererlebnis sollen fehlerhafte Links, unlesbare Seiten undveraltete Inhalte der Vergangenheit angehören, kündigte die Konzernchefin an. Yahoo wolle weltweite Kampagnen und Inhalte für mobile Nutzer aggressiver anbieten. Außerdem sollen drei- bis vierminütige „Video-Snacks“ den Konsumappetit der Nutzer anregen.
Nach dem Aufschwung auf dem Anzeigenmarkt im Internet stecke die Branche ineiner aufregenden Zeit, sagte die US-Amerikanerin. Neue Konkurrenten und neuePartnerschaften hätten weltweit eine „tektonische Plattenverschiebung“ausgelöst. In Deutschland wird der Portalbetreiber zwar keine Büros mehr haben,kooperiert im Gegenzug aber mit dem Anbieter AOL. So werden insgesamt mehr als37 Prozent aller deutschen Internetnutzer erreicht.
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