Öko-Smartphone: SIM-Karte aus Papier fürs Samsung Blue Earth Handy

Samsung Blue Earth

Noch ein kleines Öko-Detail mehr: Samsungs Öko-Handy Blue Earth, das ganz umweltfreundlich mit Solarzelle und Gehäuse aus recyceltem Plastik daherkommt und auf schädliches Brom und PVC verzichtet, kann nun auch in Sachen Sim-Karte klimafreundlich punkten. Der portugiesische Mobilfunkanbieter TMN bietet das Solar-Handy des koreanischen Mobilfunkriesen mit einer SIM-Karte aus Recycling-Papier an.

In Zusammenarbeit mit Incard und Toppan sollen die umweltfreundlichen Handy-Chipkarten künftig auch in anderen Mobilgeräten zum Einsatz kommen.

TMN bietet das Samsung Blue Earth in Portugal für 239 Euro an.

[Link]

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Handy“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Folge uns auf Twitter TechFieber Facebook und werde TechFieber-Fan bei Facebook TechFieber Facebook .

One Response

  1. Smartphone Inspektor 29. April 2010

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.