[Video] Gesten-Steuerung für Handys dürfte Mobile-Gaming der Zukunft revolutionieren

27. April 2010 | by TechFieber.de

Interessantes Projekt am Ishikawa-Komuro Lab der Universität von Tokio, wo japanische Wissenschaftler derzeit neuartige Bewegungsteuerungen für Mobil-Telefone entwicklen.

Diese Technik soll in den kommenden Generationen von Smartphones wie dem Apple iPhone, dem Google Nexxus One & Co. integriert werden, damit Multimedia-Telefone künftig noch mehr Spaß machen und zumindest einen kleinen Hauch der coolen „Project Natal“-Gesten-Erkennungs-Technik integriert bekommen, die ja bald für MS Xbox verfügbar sein wird.

Rundum dürfte mit derartiger Bewegungssteuerungs-Technik auf kleinstem Raum das Gaming auf Handys ein neues Niveau erreichen.

[Link]

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Handy“ bei TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben