[Business] CDU signalisiert Zustimmung für Finanzhilfe für Griechenland

Die Unionsfraktion im Deutschen Bundestag signalisiert Zustimmung für die Finanzhilfen für Griechenland. «Wir haben gesagt, dass wir dann helfen, wenn es um die Stabilität des Euro geht. In der Situation sind wir jetzt», sagte Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) am Montag im ARD-«Morgenmagazin». Es müsse allerdings zunächst konkret geprüft werden, dass Griechenland seine Sparmaßnahmen voranbringt. «Jawohl, wir werden helfen müssen, aber die Bedingungen dafür sind noch nicht erfüllt», sagte Kauder. Er betonte, dass es sich bei den Hilfen für Griechenland nicht um direkte Finanzhilfen, sondern um eine Bürgschaft für ein Darlehen für Griechenland handelt.

tf/mei/ddp

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Business“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

One Response

  1. Thomas F. Guthörle 2. Mai 2010

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.