[Business] EIL: Ifo-Geschäftsklimaindex hellt sich weiter auf=

23. April 2010 | by TechFieber.de

Das Geschäftsklima der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands hat sich im April weiter aufgehellt. Wie das Münchener Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung am Freitag in München mitteilte, stieg der Geschäftsklimaindex auf 101,6 Punkte, nachdem er im März auf 98,1 Zähler zugelegt hatte. Volkswirte hatten einen Anstieg auf 98,9 Punkte erwartet.

Der Aufwärtstrend hält damit seit März 2009 fast ununterbrochen an. Nur im Februar war der Index witterungsbedingt gesunken.

Der monatlich unter rund 7000 Unternehmen erhobene Ifo-Geschäftsklimaindex ist das wichtigste Stimmungsbarometer der deutschen Wirtschaft.

tf/mei/ddp

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Business“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Antwort schreiben