Internet Explorer 9, mit HTML 5, ohne XP

18. März 2010 | by Fritz Effenberger

Der Microsoft IE 9 befindet sich derzeit noch tief im Beta-Stadium, will aber schon mit Vorab-News auf sich aufmerksam machen. So verspricht Microsoft eine schnellere Javascript-Engine, was auch dringend nötig ist, um wenigstens annähernd mit den moderneren Konkurrenz-Browsern mithalten zu können. Ebenfalls mit auf der Liste: Unterstützung für HTML 5. Erfreulich, dass die W3C Standards auch in Redmond eine Rolle spielen sollen.

Und jetzt die schlechte Nachricht: Der IE 9 soll bewusst nicht mehr auf Windows XP laufen. Wahrscheinlich, um noch ein paar XP-o-Saurier (wie mich) zum Umstieg auf Windows 7 zu bewegen. Nur: Wen interessiert das? Wer installiert freiwillig einen Microsoft-Browser auf seinem PC, wenn er statt dessen auch Firefox, Safari, Opera oder Chrome haben kann?

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben