[Foto] Nikon Coolpix S220 ist meistverkaufte Digital-Kamera 2009

1. März 2010 | by Reah

Nikon S220

Gemäß einer GfK-Studie ist die Nikon COOLPIX S220 Europas meistverkaufte Digital-Kamera des Jahres 2009. Der Untersuchung zufolge haben europäische Verbraucher im Jahr 2009 mehr als 740.000 Digitalkameras vom Typ S220 gekauft.

Der flache Mini-Knipser aus Nippon ist ein Mitglied der S-Serie von Nikon und kam im Februar 2009 auf den Markt. Die S220 bietet umfassende Funktionen, darunter ein optisches 3-fach-Zoom, eine Auflösung von 10 Megapixel sowie einen digitalen Bildstabilisator (VR, Vibration Reduction) – alles verpackt in einem leichten, kompakten und durchaus ansprechend stylischen Gehäuse.

In der von dem deutschen Marktforschungsunternehmen GfK durchgeführten Studie wurden die Verkaufszahlen von Digital-Kameras aus allen europäischen Ländern für den Zeitraum von Januar bis Dezember 2009 analysiert. Dabei wurde die Anzahl der von europäischen Einzelhändlern verkauften Geräte zugrunde gelegt.

Die aktuelle Nikon Coolpix S3000 ist das Nachfolgermodell der S220 und bietet laut Hersteller eine noch größere Benutzerfreundlichkeit.

___________________________________

>> Alle Artikel zum „Schwerpunkt Nikon“ bei TechFieber

Begeistert von diesem Artikel? Follow us on Twitter!

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben